Neuigkeiten

In unserer Gemeinde ist einiges los. Schau doch hin und wieder herein. Auf dieser Seite kannst Du schauen, was wir morgen und übermorgen so machen.

GAST-SPECIAL

Vom 15. bis 16. Dezember 2018 wird Fabian Lößlein in unserer Gemeinde zu Gast sein. Wer ist Fabian Lößlein?

Zusammen mit seiner Frau (die bei der Allianz-Mission unseres Bundes arbeitet), hat er einen Verein gegründet, der sich vor allem dem Gebet, der Jüngerschaftsschulung und wöchentlichen Missionseinsätzen widmet. Bekehrungen, Heilungen im Namen Jesu und andere erstaunliche Auswirkungen des Heiligen Geistes gehören zu ihrem Alltag.

Es startet bei uns in der FeG am Sonnabend, dem 15. Dezember 2018 mit einem »Outreach«, das heißt, wir gehen zusammen raus, um Menschen mit Jesus bekannt zu machen. Fabian Lößlein wird es uns vormachen und dabei helfen. Start dazu: 15:00 Uhr in der FeG. Kommst du?

Anschließend wird Fabian Lößlein um 20:00 Uhr bei unserem Herzschlag-Gottesdienst sein, in dem wir mehr von ihm erfahren werden.

Abschluss ist dann am Sonntag, mit einer Interview-Predigt. Es lohnt sich für jeden, der mehr mit dem Heiligen Geist erleben will und sich danach sehnt, das Reich Gottes ausgebreitet zu sehen.

Nähere Infos unter: http://www.dresenprojekt.de

DAS SCHIETWEDDER KINNERHUUS ÖFFNET WIEDER

Am 07.01.2019 ist es wieder so weit. Das „Schietwedder-Kinnerhuus“ in Eutin öffnet seine Türen jeweils montags von 15-17 Uhr bis Ende Februar. Link nähere Infos.

MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Am Donnerstag, dem 31.01.2019, treffen sich die Mitglieder der FeG Eutin zur nächsten Mitgliederversammlung.

Entsprechende Einladungen werden rechtzeitig im Fach liegen; dann wird auch die genaue Uhrzeit genannt.

Etwaige Themenwünsche sind bitte bis zum 09.01.2019 an den entsprechenden Bereichs- oder Gemeindeleiter zu kommunizieren.

IN PLANUNG: ERSTE-HILFE-KURS

Der Kurs soll an einem Sonnabend von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr stattfinden. Im Anschluss erhält der Teilnehmer / die Teilnehmerin ein Zertifikat, mit dem er / sie auch Ersthelfer im Betrieb sein darf.

Teilnahmebeitrag:
35 Euro (wird ggfls. von der Berufsgenossenschaft übernommen)

Wann?
Sonnabend, 26.01.2019 oder 
Sonnabend, 09.03.2019

Anmeldungen, Fragen und Einzelheiten gibt es bei:
Silvia Göggelmann
E-Mail: silviag.mann(at)gmx.de
Telefon: +49 157 53541480

ALLIANZ-GEBETSWOCHE 2019

Deutschlandweit findet vom 13.01.2019 bis 20.01.2019 die sogenannte Allianz-Gebetswoche statt. Hier kommen Gemeinden unterschiedlichster Couleur und von unterschiedlichen Gemeindebünden zusammen, um miteinander Einheit zu leben und sich im Gebet Gott zu nahen.

Für manche mag das langweilig klingen; doch diese waren vielleicht noch nicht dabei, wenn der Himmel in Eutin bestürmt wird.

Folgende Gemeinden werden in diesem Jahr wieder dabei sein:

  • Christliche Gemeinschaft Malente (CGM)
  • Leuchtfeuer-Gemeinde Eutin (LF)
  • Freie evangelische Gemeinde (FeG)

Thematisch geht es diesmal um Bibeltexte aus dem Epheserbrief.

Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen werden noch per Flyer und Gottesdienstankündigung bekannt gemacht werden.

Obacht:
Der gemeinsame Abschlussgottesdienst am 20.01.2019 in der Leuchtfeuer-Gemeinde findet um 10:30 Uhr statt. In den anderen Gemeinden findet dann kein zusätzlicher Gottesdienst statt.

Nähere Information zur ALLIANZ-GEBETSWOCHE gibt es auf der offiziellen Webseite: https://allianzgebetswoche.de/allianzgebetswoche2019/