JUGENDKREIS

Hey Du!
Bist Du zwischen 14 und 19 Jahren und möchtest zusammen mit anderen Jugendlichen Gott erleben und jede Menge Spaß haben? Dann komm mal vorbei und schau bei uns rein! Wir treffen uns jeden Freitag von 18:30 Uhr – 21:30 Uhr in unserem Jugendraum. Mit einer lockeren Austauschrunde steigen wir dann in den Abend ein. In der Lobpreiszeit erleben wir Gott und durch das Thema des Abends lernen wir ihn besser kennen. Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben.

Wir wollen voneinander lernen, füreinander beten, miteinander diskutieren und einfach starke Abende verbringen.

Wir freuen uns über neue Gesichter und hoffen Dich bald bei uns im Jugendkreis begrüßen zu dürfen!

Kommentare:

„Die Gemeinschaft ist mega und ich kann mich in der Gemeinde von der Woche erholen und entspannen.“

„Ich bin seit einem Jahr dabei und fühle mich pudelwohl!“

„Hier ist immer eine schöne, entspannte Stimmung!“

„Wir haben einfach coole Leiter!“

„Ich gehe gerne zum Jugendkreis, da dort eine tolle Stimmung herrscht und man immer Spaß hat!“

Kontakt:
Bettina Hübner
Telefon: 0 45 21 / 845 45 64
E-Mail: bettina.huebner(at)fegn.de

 

BU

Wie der Name schon sagt, geht es um die Bibel, Unterricht … und ´ne Menge Gemeinschaft!!!
Das wirklich Entscheidende lernt man aber nur mit dem Herzen gut. Deshalb dient der BU dazu, Kinder zu einer persönlichen Beziehung zu Jesus einzuladen, und einen lebendigen Glauben zu entwickeln, der durch das Leben trägt.
Die Kinder sollen neben biblischen Inhalten auch etwas über das Leben in einer Gemeinde erfahren, dhb. ist eine regelmäßige Gottesdienstteilnahme wünschenswert. Zum Programm des BU gehört auch eine BU-Wochenendfreizeit (meist in Cuxhaven) mit vielen anderen BU-Gruppen Norddeutschlands.

Natürlich sind Kinder, deren Eltern nicht zur Freien evang. Gemeinde gehören, gleichermaßen herzlich willkommen!
Der Kurs ist vergleichbar mit dem Konfirmandenunterricht. Es gibt einen feierlichen Abschlussgottesdienst nach zwei Jahren, der von der BU-Gruppe mitgestaltet wird.

Kontakt:
Bettina Hübner
Telefon: 0 45 21 / 845 45 64
E-Mail: bettina.huebner(at)fegn.de