BIBLISCHER UNTERRICHT

Hey,

woran glaubst DU eigentlich?

Hast du Lust, mehr über Gott, die Bibel und den christlichen Glauben zu erfahren?

Der Biblische Unterricht (BU) ist für Teens zwischen 12-14 Jahren und hilft dir dabei, deinen Glauben zu finden, entwickeln und zu hinterfragen.

Gemeinsam treffen wir uns über zwei Jahre 1xmonatlich an einem BU-Samstag und beschäftigen uns mit Fragen, wie z.B.

  • Wozu eigentlich Taufe?
  • Was ist ein Christ?
  • Was kommt nach dem Tod?

Während der zwei Jahre machen wir eine BU-Freizeit.
Außerdem gehört eine regelmäßige Teilnahme an Gottesdiensten dazu.

Selbst wenn du oder deine Eltern nicht zur Freien evang. Gemeinde gehören, seid ihr gleichermaßen herzlich willkommen!

Zurzeit findet ein BU-Kurs bei uns statt. Schau doch einfach mal vorbei -> hier die Termine

Wir freuen uns auf Dich!

WISSENSWERTES

Der Kurs ist vergleichbar mit dem Konfirmandenunterricht. Er unterscheidet sich lediglich in drei Merkmalen.

Was der BU-Abschluss nicht fordert:

  • Bestätigung zur Taufe
  • JA für Gott
  • Automatische Aufnahme in die Gemeinde

Kontakt:
Bettina Hübner
Email: bettina.huebner@fegn.de